Ave e.V. – Pilgerverein

Über uns …

Ein christlicher Verein. Gegründet wurde der Ave Pilgerverein, auf Grund des grossen Interesses, mit dem Ziel, Wallfahrten im In- und Ausland zu fördern und zu begleiten.

Der Verein sieht es als eine besondere Aufgabe, den Wallfahrtsgedanken lebendig zu halten und weiterzutragen.

Zwecks des Pilgervereins ist es “das Verständnis der Bibel, ihrer Zeit und Umwelt sowie ihre Auslegungsgeschichte durch Reisen und Begegnungen zu fördern”.

Hinzu kommt die Aufgabe “den christlichen Gedanken vor allem in Verbindung mit Reisen in den biblischen Länder, Heiligtümer und zu den Plätzen von besonderem religiösen – kulturellen Interesse in der Öffentlichkeit zu propagieren.

Wir unterstützen Pfarreien, kirchliche Einrichtungen, Gruppen und Vereine bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Gruppenreisen oder Wallfahrten. Kreativ und individuell erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Reise, die ganz auf Ihre speziellen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.

Der Verein arbeitet gemeinnützig. Wir sind wegen der Förderung von religiösen Zwecken nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Köln-Mitte, StNr. 215/5860/0661 vom 25.03.2013 als gemeinnützig anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer befreit. Spenden können daher steuerlich geltend gemacht werden.

Der Ave e.V. – Pilgerverein arbeitet also nicht –wie ein normales Reisebüro oder andere Pilgerreisen Anbieter- gewinnorientiert und verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Verein wird keineswegs aus Kirchensteuermitteln oder anderen kirchlichen Geldern finanziert oder bezuschusst.

Wir bieten eine Vielzahl von professionell organisierten Pilgerreisen in guter Qualität und mit persönlichen Service zu angemessenen Preisen zu allen Wallfahrtsorten.

Der Ave e.V. – Pilgerverein verfügt über alle Serviceangebote „rund um das Reisen“. Durch den Anschluss an weltweite Information- und Buchungssysteme, kompetente Beratung, Planung und Betreuung, Buchungen und Reservierungen (Hotel, Flüge, Busse, Versicherungen etc.) wird dies ermöglicht.

Der Veranstalter spezialisiert für Ihre Pilgerreisen!